last minute - Betriebserkundung Spau GmbH – „Moderne Archäologie, Begutachtung und Restaurierung“

Last Minute Angebot

Moderne Archäologie in der Wetterau

Die Spau GmbH in Münzenberg ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Ausgrabung, Dokumentation und Konservierung von archäologischen Funden bei Bauvorhaben. Sie bietet aber auch Voruntersuchungen für geplante Bauvorhaben, um die Möglichkeit von archäologischen Funden abzuschätzen.

ArchäologenInnen, HistorikerInnen, BiologInnen und Spezialisten für Konservierung und Denkmalpflege sowie GrabungstechnikerInnen arbeiten in der Spau GmbH Hand in Hand.

Im Rahmen dieser Veranstaltung, die auch teilweise in Außenbereichen stattfindet, möchten wir Ihnen mit folgendem Programm das Tätigkeitsfeld für die oben genannten Berufsfelder näher bringen.

Wir haben folgenden Ablauf geplant:

• Begrüßung
  • Firmenbesichtigung
  • Die Arbeit auf der Ausgrabung
  • Praktischer Teil: Kennenlernen und Analysieren von echtem archäologischem Fundmaterial
  • Austausch/Diskussion

Wir möchten Sie bitten für diese Veranstaltung wetterfeste Kleidung und feste Schuhe zu wählen.

Die Veranstaltung möchte speziell auch Lehrkräfte und SchülerInnen von Gymnasien und Oberstufenschulen ansprechen.

In den Hirschgärten 1, 35516 Münzenberg
WET-VA-Nr. 3