Betriebserkundung Holzapfel Gruppe, Sinn - Oberflächentechnik

Betriebserkundung zur Holzapfel Gruppe in Sinn - Moderne Oberflächentechnik

Ort: Unterm Ruhestein 1, 35764 Sinn

Treffpunkt: oben genannte Adresse, Anmeldung am Empfang

„In der Elektromobilität sind moderne Oberflächenbeschichtungen die unsichtbaren Helden.“

Die Holzapfel Group ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe mit insg. 350 Mitarbeitern und feiert dieses Jahr 75-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen ist unter den Top 10 Oberflächenbeschichtungsunternehmen in Europa und Top 3 in Deutschland. Es ist hauptsächlich auf dem Markt für seine hohe Fachexpertise und innovative Beschichtungslösungen bekannt. Das Unternehmen beliefert hauptsächlich die Automobilindustrie. 80% der Belegschaft ist in der Fertigung beschäftigt.

Im gewerblichen Bereich bildet das Unternehmen im Bereich Oberflächenbeschichtung und Chemielaboranten aus, kaufmännisch werden Industriekaufleute und Systemadministratoren (m/w/d) ausgebildet.

Das Unternehmen gibt einen kleinen Einblick in das Produktportfolio, die Arbeitsplätze und Kundenstrukturen. Danach erfolgt ein kleiner Exkurs in die Technologie der Galvanik/ Oberflächenbeschichtung. Beim Rundgang können die Teilnehmer die Technologie im Einsatz sowie die verschiedenen Arbeitsplätze & Tätigkeiten sehen.

Die Veranstaltung findet ab 10 Personen statt.

18.06.2024
Sinn