Termin abgesagt: Betriebserkundung Ausbildung an der Justus-Liebig-Universität - es muss nicht immer ein Studium sein

Termin muss leider entfallen, nicht anmelden!

Zur dualen Berufsausbildung an die Universität – Betriebsbesichtigung einer besonderen Ausbildungsstätte

Mit ca. 5.700 Beschäftigten und rund 100 Auszubildenden in über 15 Berufen, zählt die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsinstitutionen der Region. Neben den klassisch dualen Berufsausbildungen mit ergänzendem Unterricht in den Berufsschulen, ist die JLU auch Praxispartnerin in drei dualen Studiengängen, bei denen wir mit anderen Hochschulen kooperieren. Unsere Auszubildenden unterstützen Forschung und Studium, egal ob sie in der Verwaltung, im IT- und Sportbereich, in Bibliotheken, technischen Werkstätten, Laboren, veterinärmedizinischen Kliniken, landwirtschaftlichen Höfen oder im Botanischen Garten arbeiten.

28.11.2023
JLU Gießen