Terminankündigungen 2023/2024

25. April 2024 - Girls' Day

bild girls day logo 2020

Mädchen-Zukunftstag am 25. April 2024

Das Projekt Girls’Day Mädchen-Zukunftstag bietet Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 Einblick in Berufsfelder, welche die Mädchen im Prozess der Berufsorientierung nur selten in Betracht ziehen. Die Mädchen haben an diesem Tag die Chance, sich frühzeitig beruflich zu orientieren und bereits erste Kontakte für Schul- und Studienpraktika zu knüpfen. Durch persönliche Gespräche mit Beschäftigten können die Mädchen ihren Erfahrungs- und Orientierungshorizont erweitern. Für die Teilnehmerinnen wird dieser Tag als schulische Veranstaltung im Sinne von Betriebserkundungen eingeordnet.

www.girls-day.de