Unser elektronischer Anmeldeflyer zum Wettbewerb bester Praktikumsbericht 2020/2021 ist da!

Deckblatt Flyer 20 21

Anmeldeflyer zum Wettbewerb bester Praktikumsbericht 2020-2021

Sehr geehrte Lehrerinnen, sehr geehrte Lehrer!

Auf in die neue Runde des Schülerwettbewerbs bester Praktikumsbericht 2020/2021.

Sehr gefreut haben wir uns über das Engagement Ihrer Schüler/innen in der vergangenen Praktikumsperiode 2019/2020 und über Ihren Einsatz, liebe Lehrerinnen und Lehrer.

Auch wenn es derzeit schwieriger sein kann, die Zusage eines Praktikumsbetriebs zu gewinnen, sind wir voller Zuversicht, dass die mittelhessischen Schüler/innen trotz der aktuellen Situation, einen Praktikumsplatz in der eigenen Region finden werden!

Wie schon bekannt, wurde vom Hessischen Kultusministerium hierfür ein Alternativkonzept für Schüler/innen im Oktober 2020 bekannt gegeben (Anhang: Erlass Betriebspraktika Werkstatttage). Hierfür haben wir in unserem (editierbaren) Anmeldeflyer eine neue Kategorie Bericht über Praktikumsalternativeneingefügt, die Sie bitte ankreuzen, sofern Ihre Schüler/innen einen Bericht über Praktikumsalternativen erstellt haben.

Außerdem geben wir Ihren Schüler/innen gern ein paar Links mit auf den Weg, über die sie interessante und interessierte Betriebe finden können:

Wir hoffen, dass Ihre Schüler/innen die Zusage eines Wunschbetriebs erhalten und somit die Möglichkeit bekommen, erste wichtige Erfahrungen in der Berufswelt zu erlangen.

Ab diesem Jahr erhalten Sie unsere Anmeldeflyer nur in elektronischer Form, daher bitten wir Sie, Ihre Anmeldungen per Email oder über unsere Schulewirtschaft-Website vorzunehmen. Weitere Details finden Sie im anhängenden Anmeldeflyer 2020-2021, in dem Sie gerne Ihre Anmeldedaten elektronisch eingeben können.

Ihr SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen-Team

Bezeichnung Größe Datum Download
Anmeldeflyer - Wettbewerb bester Praktikumsbericht 2020-2021 8.2 MB 18.11.2020 Flyer-Wettbewerb-Praktikumsbericht-2020-2021-Neue-Kategorie2.pdf
Erlass vom Hessischen Kultusministerium - Betriebspraktika Werkstatttage 246 KB 19.11.2020 Erlass-Betriebspraktika-Werkstatttage.pdf