Ausgebucht! - Online-Rhetorik-Workshop „Richtig sprechen - richtig klingen! Der gekonnte Einsatz der Stimme in Videokonferenzen"

video conference 5167514 1280

Lassen Sie sich gerne auf die Warteliste setzen! Sollte ein Platz frei werden, melden wir uns umgehend bei Ihnen!

Wenn andere körpersprachliche Signale in der Online-Kommunikation weitgehend wegfallen, gewinnt unsere Stimme und unsere Art zu sprechen plötzlich massiv an Bedeutung. Das Sprechen in einer Online-Umgebung ist für viele ungewohnt. Mit Aufregung ist es dann noch schwieriger, die Stimme souverän zu „führen“. Denn unsere Stimme transportiert unsere Stimmung.

Wie kann ich meine Stimme gekonnt einsetzen?
Wie verhindern, dass sie „abrutscht“, nach oben oder unten?
Mit welchen Stimm- und Sprechübungen kann ich Stimme und Sprechweise als wichtiger Botschafter beim eigenen Auftritt stärken?

Diese und weitere Fragen kann uns Karen Fuhrmann, hr-Moderatorin und Kommunikationstrainerin, beantworten.

Anmelden können Sie sich hier!