Betriebserkundung RINN Heuchelheim - Ausbildung mit Zukunft – Familienunternehmen mit Leidenschaft

Betriebserkundung bei Rinn Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG

Ausbildung mit Zukunft – Familienunternehmen mit Leidenschaft

Rinn Beton- und Naturstein wird in der 4. und 5. Generation geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Heuchelheim bei Gießen. 555 Mitarbeiter arbeiten bei Rinn, einem der größten Hersteller für Betonsteine in Deutschland. Kerngeschäft ist die Herstellung und Vertrieb von Betonstein für den Garten- und Landschaftsbau sowie die Stadtgestaltung.

Das Unternehmen bildet in 10 verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufen aus. Gleichzeitig werden Praktika in verschiedenen Bereichen angeboten. Das Ziel liegt immer in der bedarfsorientierten Ausbildung von jungen Menschen.

Praktikanten können sich auf unterschiedliche Bereiche fokussieren wie z.B. den gewerblichen oder kaufmännischen Bereich und durchlaufen dabei alle verschiedenen Abteilungen. Dadurch kann z.B. ein technisch oder handwerklich interessierter Schüler in 10 Tagen 6 verschiedene Berufe kennenlernen.

Die Betreuung der Schülerinnen und Schüler wird vorzugsweise von unseren Azubis übernommen, um ein Kennenlernen auf Augenhöhe zu ermöglichen.

23.04.2024
Heuchelheim