Menü

Wettbewerbe

Schülerwettbewerb "Bester Praktikumsbericht 2017/2018"

Bester Praktikumsbericht 0618 M+E Bericht

Sieger/Siegerinnen in der Kategorie "Bester M+E Bericht" und Sonderpreis

Bester Praktikumsbericht 0618 Gymn. Sek. I

Sieger/Siegerinnen in der Kategorie Gymnasium Sek. I

Bester Praktikumsbericht 0618 Gymn. Sek. II

Sieger/Siegerinnen in der Kategorie Gymnasium Sek. II

Bester Praktikumsbericht 0618 Hauptschule

Sieger/Siegerinnen in der Kategorie Hauptschule

Bester Praktikumsbericht 0618 Integrierte GS

Sieger/Siegerinnen in der Kategorie Integrierte Gesamtschule

Bester Praktikumsbericht 0618 Realschule

Sieger/Siegerinnen in der Kategorie Realschule

Am 19.06.2018 wurden die mittelhessischen Siegerinnen und Sieger im Schülerwettbewerb "Bester Praktikumsbericht 2017/2018" ausgezeichnet. Die Siegerehrung fand in den Wetzlarer Kinos statt, wo sich die 15 Gewinner neben Urkunden und Geldpreisen auch über eine kostenlose Kinovorstellung mit Popcorn freuen konnten. Die Auszeichnungen in den sechs Kategorien (in diesem Jahr wieder mit der Sonderkategorie "Bester M+E Bericht") wurden von Sascha Drechsel als Geschäftsführer der Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT gemeinsam mit Herrn Nicolai Bieber, Sprecher SCHULEWIRTSCHAFT Dillkreis, verliehen.

Die Sieger haben nun noch eine weitere Chance um sich zu beweisen: Mit ihren Praktikumsberichten haben sich die Jugendlichen für den Hessenentscheid qualifiziert. Hier findet die Siegerehrung am 25. September in Bad Nauheim statt. 

Über uns

Die sechs Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen (Biedenkopf, Dillkreis, Gießen, Vogelsbergkreis, Wetteraukreis, Limburg-Weilburg/Wetzlar) sind freiwillige Arbeitsgemeinschaften von Lehrerinnen und Lehrern aller Schulformen sowie von Vertretern der regionalen Wirtschaft.

Mehr über uns