Warteliste - Online Veranstaltung - Grundlegende Einblicke in das iPad als Lehrergerät

Gerne können Sie sich weiter anmelden und wir nehmen Sie auf die Warteliste!

Fortbildungsreihe zum Fokus iPad als Lehrergerät
mit der Rednet AG

Bildungsmanagement & Schulentwicklung – Wer wir sind

Die REDNET AG in Mainz ist ein mittelständischer IT-Ausstatter, der rahmenvertraglich bereits seit 2004 das Land Rheinland-Pfalz und seine Behörden mit Hardware beliefert. Bereits seit einigen Jahren gilt dieser Rahmenvertrag auch für das Saarland. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Behörden und Kommunen der beiden Länder hat sich über die Zeit auch eine Partnerschaft im Rahmen von Schul-IT entwickelt.

Pädagogische & Didaktische Ausrichtung

Um diesem Thema konsequent Rechnung zu tragen, beschäftigt REDNET seit knapp einem Jahr den zweiten Medienpädagogen, Bastian Hillnhütter. Vor seinem Wechsel zu REDNET arbeitete er 7 Jahre als Lehrer an Schulen der Sekundarstufe I.

Teil 1:

Folgende Inhalte umfasst die 1,5-stündige Online-Fortbildung am Mittwoch, dem 29.09.2021:

von 14:00 bis 15:30 Uhr

Grundlegendes Wissen zum iPad, wie z. B.:

-      Kontrollzentrum

-      AIRPLAY

-      AIRDROP

-      Suchen-Funktion

-      Einstellungen

-      Beantwortung individueller Fragen

Weitere wichtige Informationen zur Teilnahme

Um während der Fortbildung mit Ihrem iPad mitarbeiten zu können, wählen Sie sich bitte mit einem anderen Endgerät in die Videokonferenz ein.

Sie können dazu ein Smartphone, Tablet, Laptop oder PC verwenden, welches über eine Internetverbindung, ein Mikrofon, einen Lautsprecher und am besten noch eine Kamera verfügt.

29.09.2021
Digital