Onlineveranstaltung „ Das Plus beim Guss – Vielfältige Ausbildungsberufe für alle Schulformen“ - WESO Aurorahütte GmbH, Gladenbach

Teilnahme auch für Schülerinnen/Schüler!

WESO ist eine der führenden Gießereien mit mechanischer Bearbeitung in Deutschland mit einer Jahrestonnage von 30.000 t. Als einer der größten Hersteller von Teilen und Komponenten aus Grauguss in Deutschland zählt WESO mit 430 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern in der Region.

Das Unternehmen ist Systempartner für Firmen aus den Bereichen Schienenfahrzeug- und Traktorenbau, Heiztechnik, Maschinen- und Getriebebau, Pumpen- und Armaturenbau sowie Kältetechnik. Für die Zukunft hat WESO viel vor - daher ist eine Ausbildung die Basis für eine erfolgreiche Zukunft.

Ausbildung – Plus

WESO investiert in die Ausbildung junger Menschen in vielen technischen und kaufmännischen Berufen. Ausbildungsleiter Wolfgang Hoffmann stellt in einem Kurzvortrag die Ausbildungsberufe, Möglichkeiten zum Praktikum und das Bewerbungsverfahren vor. Ein Filmbeitrag zeigt Einblicke in die moderne Ausbildungswerkstatt.

10.03.2022
VA Nr. 1