Menü

Veranstaltungen

Sonderveranstaltung - Tagesfahrt - Bombardier Transportation GmbH, Kassel

bombardier transportation vector logo4

Die diesjährige Tagesfahrt geht nach Kassel!

Bombardier Transportation GmbH wird uns am 27. April 2020 die Tore öffnen und uns einen Blick auf die Schienenfahrzeugfertigung werfen lassen!

Der Schienenfahrzeughersteller ist seit 1974 mit Hauptsitz in Berlin und gehört zum kanadischen Bombardier-Konzern. 

Die Bombardier Transportation GmbH bietet eine weite Produktpalette und umfasst die Produktion von Lokomotiven, Triebwagen für Eisenbahnen, Straßenbahnfahrzeugen, S-Bahn-Fahrzeuge bis hin zu Reisezugwagen wie Doppelstockwagen.

Gerne informieren wir uns über die Einzelheiten vor Ort und freuen uns über Ihre Teilnahme und auf unseren Ausflug nach Kassel!

Alle weiteren Eckdaten folgen ab Februar 2020 im neuen Programmheft sowie online!

Datum
27.04.2020
Uhrzeit
10:00 – 19:00
Ort
Holländische Str. 195, 34127 Kassel

Über uns

Die sechs Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen (Biedenkopf, Dillkreis, Gießen, Vogelsbergkreis, Wetteraukreis, Limburg-Weilburg/Wetzlar) sind freiwillige Arbeitsgemeinschaften von Lehrerinnen und Lehrern aller Schulformen sowie von Vertretern der regionalen Wirtschaft.

Mehr über uns