Moderne Archäologie - Spau GmbH, Münzenberg

Die SPAU GmbH versteht sich als professioneller Dienstleister für moderne Archäologie,

Die Leistungen umfassen Beratung für Investoren und Bauherren im Vorfeld von Bauprojekten, Erkundung und Gutachten für die Risikoanalyse, Sondierung und Probegrabungen bis hin zur Vollausgrabung oder baubegleitenden Maßnahme. Außerdem bieten wir anthropologische und archäozoologische Gutachten, Restaurierung von archäologischen Objekten, Foto- und 3D-Arbeiten an, sowie touristische Führungen in unserer Region und Vorträge zu archäologischen Themen.

Bei uns sind über 40 Fachleute für alle Richtungen der Archäologie beschäftigt. Damit bieten wir ein nachhaltiges und ganzheitliches Konzept, das für eine hohe Qualität der Arbeit, aber auch für eine professionelle und schnelle Bearbeitung bürgt.

Die SPAU GmbH ist zudem die erste archäologische Fachfirma in Deutschland mit den Gütesiegeln der BG Bau sowie dem Archäologenverband CIfA, hatte als erster Archäologiebetrieb einen Betriebsrat gegründet und steht für Innovation und soziale Nachhaltigkeit in der privatwirtschaftlichen Archäologie.

13.10.2022
Münzenberg