JUNIOR Schülerfirmen: So geht es! Online-Informationsveranstaltung für interessierte Lehrkräfte

Überlegen Sie, wie Sie Ihre Schüler*innen noch näher an die berufliche Praxis heranführen können? Möchten Sie mit Ihren Schüler*innen ein Schuljahr lang ein Projekt durchführen, das bei Ihren Schüler*innen die Kreativität, wirtschaftliches Denken und Handeln, Teamgeist und Selbstvertrauen stärkt? Dann könnte eine Schülerfirma genau das Richtige für Sie sein!

IW Junior als Partner des Unternehmerverbandes Mittelhessen informiert Sie am Mittwoch, dem 17. November 2021 um 14:00 Uhr im Rahmen einer Online-Veranstaltung über die Möglichkeiten zur Verknüpfung der Berufs- und Studienorientierung mit dem Projekt JUNIOR Schülerfirma:

Von den Experten erhalten Sie Informationen zu den wichtigsten Schritten auf dem Weg zur Gründung einer Schülerfirma. Sie werden über den rechtlichen Rahmen und Ihren Versicherungsschutz bei JUNIOR informiert und Sie erhalten einen Überblick über wichtige Fristen und spannende Veranstaltungen im Rahmen des Projekts.

Es werden die Programme JUNIOR expert, JUNIOR advanced und JUNIOR basic vorgestellt.

Die Einwahldaten für die Video-Konferenz erhalten Sie wenige Tage vor der Veranstaltung.

17.11.2021
Sonderveranstaltung