Digitale Betriebsbesichtigung - Stanley Engineered Fastening Tucker, Gießen

STANLEY  Engineered  Fastening  bietet  ein  großes Produktsortiment  und  zahlreiche  Leistungen  für  die unterschiedlichsten  Bereiche  der  Befestigungs-  und Verbindungstechnik. Die Berufsausbildung ist ein wichtiger Bestandteil  unserer  Personalpolitik.  Dafür  haben  wir  in 2015 ein Technisches Ausbildungszentrum (T.E.C) in unserem Stammwerk in Gießen etabliert.

Unser  Ziel  ist  es,  alle  Auszubildenden  nach  erfolgreich abgeschlossener  Prüfung  als  Fachkraft  im  jeweiligen Beruf einzusetzen. Außerdem bieten wir Ihnen bei uns die Chance, eine Abschlussarbeit mit hohem Praxisbezug im Bereich Forschung und Entwicklung, Instandhaltung oder Logistik  durchzuführen.  Abschlussarbeiten  bieten  wir  in unseren  Bereichen  Logistik,  Mechanische  Entwicklung sowie Elektronik- und Softwareentwicklung an.

Für die Veranstaltung unter dem thematischen Schwerpunkt

„Die Ausbildung bei Tucker in Gießen und der Einsatz von Industrie 4.0 in der Produktion“

ist folgender Ablauf geplant:

• Vorstellung des Unternehmens und der Produkte
  • Vorstellung der Ausbildungsberufe bei Tucker
  • Einsatz von Robotik, 3D-Druck im Kunststoffbereich, Smart-Watch in der Produktion
  • Questions & Answers

Die Einwahldaten für die Video-Konferenz erhaltet Ihr/Sie wenige Tage vor der Veranstaltung!

03.02.2021
Digital