Menü

Terminankündigungen 2019/2020

3. November 2020 - SW Jahresgespräch, Bürgerhaus Klein-Linden

Robby Clemens

Roby Clemens - Einmal um die Welt und zu mir zurück

RunYourDreamsBlog

Run Your Dreams

Aus der Motivation „Run your dreams“ entsteht eine Lebensphilosophie! –
Wie man sich für schwierige Zeiten motivieren kann

Robby Clemens (59) ist seit 20 Jahren Extremsportler, Buchautor und vermittelt als Motivationscoach deutschlandweit seine Leidenschaft zum Laufen. In seinen Coachings geht es in erster Linie um seine Selbstverwirklichung, genauer gesagt, um seine wahrgewordene Vision „einmal zu Fuß um die Welt“.

2017 erfüllt sich der Profiläufer seinen Traum und startet einen seiner längsten Läufe bei -45 Grad vom Nordpol in Richtung Südpol. Auf seiner 23.000 KM langen Route „besucht“ er 16 Länder in 611 Tagen. Und ganz wichtig:
Ihm geht es dabei nicht darum Rekorde zu brechen, sondern Begegnungen mit Menschen zu erleben…

Doch was sind seine Beweggründe, solch eine Herausforderung auf sich zu nehmen?
In den 90er Jahren übernimmt er als junger Mann den Handwerksbetrieb seiner Familie und baut ihn zu einem mittelständischen Unternehmen aus, welches er im späteren Verlauf aufgrund ausbleibender Zahlungen von Auftraggebern nicht mehr aufrechterhalten kann. Somit kommt das Tief seines Lebens, er fühlt sich für den Verlust der Familienexistenz verantwortlich und verfällt in die Alkohol- und Nikotinsucht. Wie das Schicksal es so will, motiviert ihn ein Seminarbesuch, mit dem Laufen zu beginnen.

Er erkennt, dass er so die Sucht hinter sich lassen kann. Nach regelmäßigen Trainings dauert es nicht lange bis zahlreiche Halbmarathon- und Marathonläufe folgen. Ihm wird klar, Laufen ist sein Ausweg und sollte von diesem Moment an auch zu seinem Lebensinhalt werden. Ein lebhaftes Beispiel dafür, wie es aus eigener Kraft möglich ist, eine negative Situation ins Positive zu transformieren.
 
Freuen Sie sich auf einen abenteuerreichen Abend und lassen Sie sich auf eine ganz besondere Reise mit Robby Clemens ein.

 

Über uns

Die sechs Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen (Biedenkopf, Dillkreis, Gießen, Vogelsbergkreis, Wetteraukreis, Limburg-Weilburg/Wetzlar) sind freiwillige Arbeitsgemeinschaften von Lehrerinnen und Lehrern aller Schulformen sowie von Vertretern der regionalen Wirtschaft.

Mehr über uns