Terminankündigungen 2023/2024

Informationsveranstaltung + Schulung Metallwerkstatt Weilburg - Auf Anfrage!

BWHW Logo
S. 22 Links
S. 22 Mitte

Die Qualifizierungswerkstatt Metall bietet schon seit 20 Jahren Qualifizierungs- und Umschulungsmaßnahmen

im Metallbereich an. Das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. führt hier die technisch-gewerblichen Qualifizierungen

im Auftrag der Agentur für Arbeit und dem JobCenter durch. Ebenfalls werden individuelle Qualifizierungen für Metallberufe in der Zerspanung angeboten.

Spezielle Angebote in der Berufsausbildung, wie die Durchführung von Ausbildungsinhalten für Betriebe oder eine gezielte Prüfungsvorbereitung für Auszubildende werden ebenfalls angeboten.

Um Ihnen als Lehrkraft einen Einblick in die Qualifizierungswerkstatt in Weilburg zu geben, können wir Ihnen verschiedene Veranstaltungen anbieten:

Infoveranstaltung am Nachmittag

Informationen rund um die Themen Metallbearbeitung, CAD/CAM, CNC

3-tägige Schulungsveranstaltung

Schulung zu verschiedenen Tätigkeiten wie Allgemeine Maschinenfertigung (Kosten ca. 400 € mit Teilnehmerzertifikat)

Die Veranstaltungen finden auf Anfrage bei genügend Anmeldungen statt.