Terminankündigungen 2023/2024

Angebote im Mathematikum Gießen

mathematikum logo

Das Mathematikum ist wieder für Schulklassen geöffent! Melden Sie sich mit einer oder zwei Schulklassen Ihrer Schule an und Sie erhalten das Mathematikum exklusiv für sich. Sie werden ganz unter sich sein, denn außer Ihnen werden allenfalls noch wenige Privatbesucher im Haus sein. Jeweils 10 Schülerinnen und Schüler bilden eine Gruppe und bekommen eine kurze Einführung in das Mathematikum. Anschließend können die Schülerinnen und Schüler das Mathematikum mit den über 200 interaktiven Experimenten frei erkunden.

Klassenbesuche sind montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr oder  von 12 bis 14 Uhr möglich. Buchen Sie Ihren Klassenbesuch im Mathematikum bequem über das Buchungssystem (buchung.mathematikum.de). Die Kosten betragen 6€ pro SchülerIn. Pro angefangene 10 SchülerInnen erhält eine Lehrkraft freien Eintritt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mathematikum.de.

Mathematikum Gießen e.V.
Liebigstraße 8