Seminarreihe „Einsatzmöglichkeiten von Gesellschaftsspielen im pädagogischen und schulischen Umfeld“ (Pegasus Spiele, Friedberg)

Unter der Überschrift „Einsatzmöglichkeiten von Gesellschaftsspielen im pädagogischen und schulischen Umfeld“ wollen wir auch in diesem Schuljahr wieder eine Seminarreihe für Lehrkräfte anbieten. Gemeinsam mit Pegasus Spiele möchten wir an einem Nachmittagstermin in Friedberg über unterschiedliche Facetten von Brett- und Kartenspielen informieren und Konzepte aufzeigen, welche Einsatzmöglichkeiten es in Schule und Unterricht gibt. Die einzelnen Schulungstermine haben dann jeweils ein fachliches Schwerpunktthema. Neben den fachlichen Informationen und dem Austausch wird im Anschluss an jeder Veranstaltung die Möglichkeit bestehen, eine thematisch passende Auswahl an Spieletitel gezielt auf den Nutzen für die pädagogische Arbeit zu testen.

Aktuelle Terminplanung:

Seminarmodul 1:

Dienstag, 27. November 2018, 14 - 17 Uhr

Seminarmodul 2 & 3:

Die nächsten Termine erfahren Sie im Programm für das 2. Schulhalbjahr.

27.11.2018
Friedberg