Eine vielfältige und sinnhafte Ausbildung im öffentlichen Dienst - die Kreisverwaltung verschafft einen Einblick in die Behörde und ihr Ausbildungs- und Studienangebot (Kreisverwaltung Marburg-Biedenkopf, Marburg)

Die  Kreisverwaltung  ist  auf  einem  Gebiet  von 1.262,55 Quadratkilometern in unterschiedlichsten Angelegenheiten für 22 Städte und Gemein-
den  und  ca.  245.000  Einwohnende  zuständig. Unter den ca. 1.300 Mitarbeitenden finden sich neben  Verwaltungsangestellten  auch  viele  wei-
tere Berufe, die sich täglich gemeinsam für die Anliegen  der  Bürgerinnen  und  Bürger  und  der Region einsetzen. Die Kreisverwaltung bildet da-
bei regelmäßig aus und hält auch darüber hinaus einige Angebote auf dem Weg zum Schul-, Ausbildungs- oder Studienabschluss bereit.

28.05.2019
Marburg