Jahresgespräch SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen

(Unsere Veranstaltung findet nach den 3G-Regeln statt. Da diese organisatorische Maßnahme leider bei der Anmeldung zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir Sie etwas mehr Zeit einzuplanen und die entsprechende Dokumentation (Impf-, Genesenen-, Testnachweis) mit sich zu führen.) - Einlass ab 16:30 Uhr

Warum faszinieren Zauberei und Magie die Menschen seit Anbeginn der Geschichte?

Wie vielfältig und kreativ ist das Medium der Zauberkunst? Bei der Fortbildung wird dies erkennbar: Ob als Motivation, als Abwechslung und Auflockerung des (Schul-)Alltags, als Förderung von unentdeckten Fertigkeiten sowie der sprachlich-kommunikativen Fähigkeiten, zum Beispiel bei einer Präsentation oder Aufführung, wird für einen Augenblick das Unmögliche möglich gemacht. Der Aufwand der Vorbereitung ist gering, denn die für die vorgeführten Zaubertricks benötigten Requisiten sind bereits vorhanden oder für wenig Geld anzuschaffen. Die Vorführung regt an Fragen zu stellen und nach Erklärungen zu suchen. Die Lösungsprozesse werden dabei spielerisch in Gang gebracht. Werden Sie zum Zauberlehrling und lassen Sie sich bei dieser Schulung verzaubern.

Die Fortbildung richtet sich an Lehrende aller Fachbereiche für den Unterricht ab der 4. Klasse oder diejenigen, die sich einfach nur mal verzaubern lassen möchten und mit eigenen Vermutungen den Tricks auf den Grund gehen wollen.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer. Wir freuen auf einen zauberhaften Nachmittag/Abend mit Ihnen!

SW Einladung

16.11.2021