Betriebsbesichtigung - OVAG Energie AG, Friedberg

Ovag Logo

Vom Kraftwerk bis zur Steckdose

Die ovag Netz GmbH betreibt das gesamte Stromnetz zwischen Gießen, dem Vogelsberg, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis. In diesem Gebiet sind ca. 500.000 Menschen an das Netz angeschlossen. Rund 700 Mitarbeiter kümmern sich um die Versorgung der Kunden mit Strom und Energie. Zurzeit bildet die ovag Netz GmbH ca. 60 junge Menschen in verschiedenen Berufen, wie z.B. Elektronik, Elektroanlagenmontage oder in kaufmännischen Berufen aus. Lernen Sie während des Termins die Ausbildungsverantwortlichen, die Berufe und das große Ausbildungsgelände kennen. Wenn Sie wollen und sich trauen, können Sie sich unter Anleitung im „Mast-Klettern“ versuchen. Erleben Sie einen spannenden Nachmittag bei der ovag Netz GmbH!

02.03.2020
Hanauer Straße 9 – 13, 61169 Friedberg