Terminankündigungen 2023/2024

25. April 2024 - Boys' Day

bild boys day logo 2020

Am 25. April 2024 findet der Boy's Day statt.

Warum ein Zukunftstag für Jungen?

Jungen haben vielfältige Interessen und Kompetenzen. Ihre Berufswahl und Lebensplanung ist dennoch häufig sehr traditionell ausgerichtet. Mehr als die Hälfte der männlichen Auszubildenden entscheidet sich für einen von zwanzig Ausbildungsberufen im dualen System – kein Einziger aus dem sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Bereich ist darunter.

Gerade in diesen Bereichen sind Männer deutlich unterrepräsentiert. Gleichzeitig sind in diesen Berufsfeldern aber mehr männliche Fachkräfte und Bezugspersonen in hohem Maße gesellschaftlich erwünscht. Aufgrund der demografischen Entwicklung herrscht dort deutlicher Bedarf an Nachwuchskräften.

www.boys-day.de