Menü

Lehrkräfte informieren sich über die Faszination von Holz

BILD0007

Die Teilnehmer der Betriebserkundung bei Pfeifer Holz

BILD0004

Lauterbach. Das Unternehmen Pfeifer Holz öffnete in diesen Tagen seine Türen für eine Gruppe von 20 Lehrkräften aus dem Raum Vogelsberg. Auf Einladung des regionalen Arbeitskreises SchuleWirtschaft hatten die Lehrerinnen und Lehrer so die Möglichkeit, sich Informationen aus erster Hand über die verschiedenen Holzprodukte des Lauterbacher Unternehmens zu informieren. Neben der Firmengeschichte und einem Rundgang durch die Firma stand auch das Thema Ausbildung im Mittelpunkt.

Über uns

Die sechs Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen (Biedenkopf, Dillkreis, Gießen, Vogelsbergkreis, Wetteraukreis, Limburg-Weilburg/Wetzlar) sind freiwillige Arbeitsgemeinschaften von Lehrerinnen und Lehrern aller Schulformen sowie von Vertretern der regionalen Wirtschaft.

Mehr über uns