Menü

Lehrkräfte besuchen Symbiopharm

Die Teilnehmer des Besuchs bei Symbiopharm

Die Teilnehmer des Besuchs bei Symbiopharm

Herborn. Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Betriebsbesichtigungen für Lehrkräfte aller Schulformen, besuchte eine Gruppe Pädagogen auf Einladung von SCHULEWIRTSCHAFT das Unternehmens Symbiopharm in Herborn-Hörbach. Die Veranstaltung,  zu der das Unternehmen 10 Lehrerinnen und Lehrer  aus umliegenden Schulen begrüßen konnte, war Teil des jährlichen Fortbildungs- und Informationsangebotes von SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen.

Zwei Mitarbeiter der Firma Symbiopharm nahmen sich persönlich Zeit, um die Firma zu präsentieren und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch alle Abteilungen des Pharmaunternehmens zu führen. Neben allgemeinen Informationen über die Entwicklung, konnten die Besucher auch detaillierte Einblicke in die Arbeitsprozesse der unterschiedlichen Produktionsbereiche von Symbiopharm gewinnen. Die Mitarbeiter der Firma standen gerne für Nachfragen zur Verfügung und erläuterten in der abschließenden Gesprächsrunde auch die Ausbildungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler.

 

Über uns

Die sechs Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen (Biedenkopf, Dillkreis, Gießen, Vogelsbergkreis, Wetteraukreis, Limburg-Weilburg/Wetzlar) sind freiwillige Arbeitsgemeinschaften von Lehrerinnen und Lehrern aller Schulformen sowie von Vertretern der regionalen Wirtschaft.

Mehr über uns